SG FA Heros/VK 85 Freiburg : SG Konstanz 1   8,0 : 0,0   3344 . 3209

Eine klare Niederlage gab es am letzten Spieltag beim Tabellenführer und Meister. Es spielten in der Startpaarung Christian Knoll 537 Kegel und Andrej Riemer 532 Kegel. 0:2 MP. Auch die Mittelpaarung mit Janis Thieser 568 Kegel und Philipp Grundel 548 Kegel mussten beide MP abgeben. Die Schlusspaarung mit Felix Maier 533 Kegel und Karl-Heinz Engesser 491 Kegel konnten leider auch keinen MP holen. 

 

ESV Rottweil X1 : SG Konstanz X1   1,0 : 7,0   2481 : 2698

Trotz einem schlechten Mannschaftsergebnis konnte man das letzte Spiel klar gewinnen. Auf den schweren Bahnen kam keiner zurecht. Es spielten Ruth Zimmermann 443, Daniel Peschek 440, Rolf Thieser 468, Norbert Kern 461, Andreas Formann 475 und Klaus Schmid 411 Kegel. 

SG Konstanz 1 : KSC Dittishausen 1    4,0 : 4,0   3370 :3416

Mit diesem Unentschieden konnte man den 6. Tabellenplatz absichern. Die Startpaarung mit Tobias Bertram 560 Kegel und Janis Thieser 576 Kegel ging mit 2:0 MP in Führung. Die Mittelpaarung mit Andrej Riemer 574 Kegel und Karl-Heinz Engesser nur 521 Kegel trennten sich mit 1:1 MP und 48 Kegel Vorsprung. Spannend wurde es nun in der Schlusspaarung. Felix Maier holte sich mit einem starken Ergebnis von 602 Kegel den MP. Phillipp Grundel konnte leider nicht an seine guten Leistungen anknüpfen. Mit seinen nur 538 Kegel musste er klar sein MP abgeben . Sein Gegenspieler spielte hervorragende 628 Kegel. Er holte damit nicht nur den MP sondern auch die zwei MP im Gesamt Ergebnis. Unterm Strich haben sich die Gäste das Unentschieden verdient. 

 

SG Konstanz X1 : KSC Immendingen X1   5,0 : 3,0   2856 : 2485

Gegen den Tabellen Letzten konnte man klar gewinnen. Wobei es in diesem Spiel um nichts mehr ging, denn am Tabellen Platz beider Mannschaften änderte sich nichts mehr. Die Gäste setzten drei B-Jugendliche ein. Es spielten Ruth Zimmermann 497 Kegel. Julian Beck B-Jugendlicher hat sein ersten Einsatz in einem Punktespiel. Er war sehr nervös und kam auf 366 Kegel. Des weiteren spielten Rolf Thieser 460, Christian Knoll sehr gute 572 Kegel (214 Abgeräumt.) Norbert Kern 496, und Klaus Schmid 465 Kegel.

Landesliga B

SG Konstanz 1 : ESV Freiburg 1   5,0 : 3,0   3434 : 3423

Nach einem spannendem Spiel konnte man sich dieses mal belohnen und die zwei Punkte einfahren. Die Startpaarung mit Patrik Murko 555 Kegel und Andrej Riemer 552 Kegel mussten beide MP an die Freiburger Kegler abgeben. Somit stand die Mittelpaarung schon unter Druck. Doch mit zwei hervorragenden Ergebnisse konnte man beide MP für sich entscheiden und ausgleichen. Es spielten Felix Maier sehr gute 607 Kegel und Karl-Heinz Engesser ebenfalls sehr gute 591 Kegel. Die Schlusspaarung mit Janis Thieser 545 Kegel und Philipp Grundel 584 Kegel trennten sich mit 1:1 MP. Nun stand es 3:3 nach MP und das Gesamtergebnis musste entscheiden, das die Konstanzer Kegler mit 11 Kegel Vorsprung für sich entscheiden konnten. Mit diesen zwei Punkten hat man nun den Abstand zu den Abstiegs Plätze vergrößern können. 

 

Bezirksklasse Ost

SG Konstanz X1 : SG Mühlh./Blumberg 1  3,0 : 5,0   3007 : 3159

Eine klare Niederlage gab es für die zweite Mannschaft. Nach MP stand es zwar 3:3 aber im Gesamt Ergebnis hatte man keine Chance. Es spielten Christian Knoll 538, Ruth Zimmermann 526, Rolf Thieser nur 460, Harald Schollenberger 503, Anton Murko 530 und Daniel Peschek ebenfalls nur 450 Kegel. 

 

SKC 86 Schapbach 1 : SG Konstanz 1   5,0 :3,0   3152 :3148

Trotz einer guten Mannschaftsleistung konnte man sich nicht belohnen. Nach einem spannendem Spiel beim Tabellen Zweiten stand es nach dem Spiel 3:3 MP. Es musste nun das Gesamtergebnis entscheiden. Dort fehlten den Konstanzer Kegler gerade mal 5 Kegel zum Sieg. Es spielten in der Startpaarung Patrik Murko 525 Kegel und Janis Thieser 527 Kegel. Nach MP stand es 1:1 . Die Mittelpaarung mit Karl-Heinz Engesser 516 Kegel und Felix Maier 547 Kegel konnten beide MP holen. Die Schlusspaarung mussten leider beide MP abgeben. Es spielten Philipp Grundel 534 Kegel und Anton Murko 499 Kegel. Schade das wären Zwei wichtige Punkte gewesen um sich von den anderen im Mittelfeld abzusetzen.  

SG Lahr 1 : SG Konstanz 1   1,0 : 7,0   3111 : 3153

Mit einem klaren Auswärtssieg konnte man das dritte Spiel in Folge gewinnen. Mit diesen zwei Punkten hat man sich nun ein bisschen von den Abstiegsrängen absetzten können. Mit Patrik Murko 524 Kegel und Anton Murko 516 Kegel startete man gleich mit 2 MP in das Spiel. Auch die Mittelpaarung konnte beide MP sich holen. Es spielten Felix Maier 520 Kegel und Andrej Riemer 546 Kegel. Die Schlusspaarung musste einen MP abgeben. Philipp Grundel kam auf 537 Kegel und Janis Thieser musste mit 510 Kegel seinen ersten MP in dieser Runde abgeben. 

 

SKG 77 Singen X1 ; SG Konstanz X1   4,0 :4,0   3188 :3177

Mit einem sehr gutem Mannschaftsergebnis konnte man gegen die Heimstarken Kegler von Singen ein Unentschieden erringen. Fast hätte es sogar für den Sieg gereicht. Es fehlten lediglich 12 Kegel. Es spielten Patrik Murko 551 Kegel, Christian Knoll 514 Kegel, Karl-Heinz Engesser kam auf sehr gute 583 Kegel. Rolf Thieser konnte endlich mal mit 534 Kegel überzeugen. Daniel Peschek kam auf 491 Kegel und Harald Schollenberger auf 504 Kegel.