Drucken
Kategorie: Spielbericht 2022/2023

SG Konstanz 1 : KSC Dittishausen 1    4,0 : 4,0   3370 :3416

Mit diesem Unentschieden konnte man den 6. Tabellenplatz absichern. Die Startpaarung mit Tobias Bertram 560 Kegel und Janis Thieser 576 Kegel ging mit 2:0 MP in Führung. Die Mittelpaarung mit Andrej Riemer 574 Kegel und Karl-Heinz Engesser nur 521 Kegel trennten sich mit 1:1 MP und 48 Kegel Vorsprung. Spannend wurde es nun in der Schlusspaarung. Felix Maier holte sich mit einem starken Ergebnis von 602 Kegel den MP. Phillipp Grundel konnte leider nicht an seine guten Leistungen anknüpfen. Mit seinen nur 538 Kegel musste er klar sein MP abgeben . Sein Gegenspieler spielte hervorragende 628 Kegel. Er holte damit nicht nur den MP sondern auch die zwei MP im Gesamt Ergebnis. Unterm Strich haben sich die Gäste das Unentschieden verdient. 

 

SG Konstanz X1 : KSC Immendingen X1   5,0 : 3,0   2856 : 2485

Gegen den Tabellen Letzten konnte man klar gewinnen. Wobei es in diesem Spiel um nichts mehr ging, denn am Tabellen Platz beider Mannschaften änderte sich nichts mehr. Die Gäste setzten drei B-Jugendliche ein. Es spielten Ruth Zimmermann 497 Kegel. Julian Beck B-Jugendlicher hat sein ersten Einsatz in einem Punktespiel. Er war sehr nervös und kam auf 366 Kegel. Des weiteren spielten Rolf Thieser 460, Christian Knoll sehr gute 572 Kegel (214 Abgeräumt.) Norbert Kern 496, und Klaus Schmid 465 Kegel.